4.a, 4.b Besuch bei der Feuerwehr Weißenbach

Um für die Safety-Tour (Kindersicherheitsolympiade) bestens gerüstet zu sein, durften wir die freiwillige Feuerwehr in Weißenbach besuchen. Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Fuchs, Herrn Huber, Herrn Danklmayer und Herrn Putre übten die Kinder mit viel Begeisterung das Zielspritzen und das Pumpen. Was so einfach aussieht, ist gar nicht so leicht!

An einem aufgebauten Hindernisparcours konnten die Schüler/Innen ihre Gechicklichkeit und Schnelligkeit messen. Den Höhepunkt bildete jedoch die Löschübung! Zuerst erlernten die Kinder das Hantieren mit dem Feuerlöscher und durften schließlich selber ein vorbereitetes Feuer löschen. Ein unvergessliches Erlebnis! Herzlichen Dank an die Feuerwehr Weißenbach!

Schulgasse 150
8967 Haus/E.
Tel.: 03686 24 04
Fax: 03686 24 04-22
vs.haus(at)schule.at


Wir verwenden 

Antolin!

www.antolin.de  Copyrightvermerk Westermann Gruppe/Illustration: Iris Blanck
www.antolin.de Copyrightvermerk Westermann Gruppe/Illustration: Iris Blanck