Gesunde Volksschule

Die Zusammenarbeit mit "Styria vitalis" ist seit vielen Jahren ein besonderes Steckenpferd der VS Haus. Durch spezielle Themen, wie "1x1 des Streitens", "Natur erleben", "Mein Körper gehört mir",... wurden den Kindern in den vergangenen Jahren neue Perspektiven und Bereiche näher gebracht. Darüber hinaus werden auch heuer wieder ein Hör- und Sehtest, sowie eine schulärztliche Gesamtuntersuchung durchgeführt.

 

 Auf richtiges Zähneputzen und gesunde Jause wird großer Wert gelegt.

Es haben sich erfreulicherweise wieder Eltern bereit erklärt, eine gesunde Herbstjause aus dem Schulbeet zuzubereiten.

Herzlichen Dank! Wir freuen uns schon darauf!

 

Unsere Zahngesundheitserzieherin ist Frau

Maria Kollmann.

Seit 2009 arbeitet sie bei Styria vitalis, hat die Qualifikation zur Zahngesundheitserzieherin in den Bereichen Zahngesundheit, Ernährung und Pädagogik/Didaktik absolviert, seit Jänner 2011 ist sie in Kinderbildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen tätig.