Tag der offenen Tür der MS Haus

Am Mittwoch, den 22.11.2023 trafen sich die Schüler*innen der vierten Klassen der VS Haus gemeinsam mit den Schüler*innen der VS Assach und einigen Eltern in der Aula der MS, wo sie von Direktor Albert Edlinger begrüßt wurden. In einer kurzen Präsentation stellte er seine Schule vor und teilte die Kinder in Gruppen ein. Nun begann ein aufregender Streifzug durch die Räume der MS, in denen die unterschiedlichen Schwerpunkte vorgestellt wurden. So durften die Schüler*innen Roboter programmieren, im Turnsaal einen Piraten-Parcour durchlaufen, eine Englischeinheit miterleben und in der Schulküche ein köstliches und gesundes Müsli zubereiten.

Die Schüler*innen der dritten Klassen der MS führten ihre zukünftigen Schulkolleg*innen in kompetenter Weise durchs Haus und gewährten ihnen Einblicke in das System der Mittelschule. 

Wir danken für den schönen und lehrreichen Vormittag.

 

Schulgasse 150
8967 Haus/E.
Tel.: 03686 24 04
Fax: 03686 24 04-22
vs.haus(at)schule.at


Wir verwenden 

Antolin!

www.antolin.de  Copyrightvermerk Westermann Gruppe/Illustration: Iris Blanck
www.antolin.de Copyrightvermerk Westermann Gruppe/Illustration: Iris Blanck