Adventbegegnung

Wenn es draußen finster und kalt wird, beginnt an der Volksschule Haus eine ganz besondere Zeit. So treffen sich alle Schüler*innen der Schule gemeinsam mit ihren Pädagoginnen einmal pro Woche zu einer Adventbegegnung. Neben dem gemeinsamen Singen bekannter Lieder bringt sich Direktorin Judith Albrecht-Trinker jeweils mit einem kleinen Beitrag ein. Heute wurde den Kindern ein Briefwechsel vorgespielt, in dem sich die kleine Rebecca nichts anderes wünscht als einen Hund. Das Christkind allerdings sieht das anders und schreibt seine Gegenargumente zurück, solange, bis die kleine Rebecca zum Schluss kommt, dass das Christkind mit ihrer Mutter, die auch keinen Hund möchte, unter einer Decke steckt.

Nach dem gemeinsamen Adventjodler gab Melitta Knaus gemeinsam mit der 2a Klasse einen Lichtertanz zum Besten.

 

Mit den Adventbegegnungen versuchen die Pädagoginnen einen Gegenpunkt zur Adventhektik setzen und ein wenig Besinnung und Gemütlichkeit in die Schule bringen.

 

Schulgasse 150
8967 Haus/E.
Tel.: 03686 24 04
Fax: 03686 24 04-22
vs.haus(at)schule.at


Wir verwenden 

Antolin!

www.antolin.de  Copyrightvermerk Westermann Gruppe/Illustration: Iris Blanck
www.antolin.de Copyrightvermerk Westermann Gruppe/Illustration: Iris Blanck