Pädagogische Schuleinschreibung

Nachdem alle Schüler*innen mit ihren Eltern bereits vor einigen Wochen für ein Kennenlernen in der Schule waren, gab es heute die Pädagogische Schuleinschreibung, bei der die Kinder die Lehrerinnen und die Klassenräume kennenlernen durften.

Nach einem gemeinsamen Spiel wurden die Schulanfänger*innen in Gruppen eingeteilt und machten bei je zwei Pädagoginnen unterschiedliche Übungen. Zum Schluss las die Direktorin noch ein lustiges Buch vor.

Die Kinder legten an diesem Nachmittag sichtlich die Scheu vor der Schule ab und konnten nach zwei abwechlungsreichen Stunden fröhlich wieder von den Eltern in Empfang genommen werden.

Schulgasse 150
8967 Haus/E.
Tel.: 03686 24 04
Fax: 03686 24 04-22
vs.haus(at)schule.at


Wir verwenden 

Antolin!

www.antolin.de  Copyrightvermerk Westermann Gruppe/Illustration: Iris Blanck
www.antolin.de Copyrightvermerk Westermann Gruppe/Illustration: Iris Blanck